Am 7. und 8. April findet in der Wiener MGC-Halle die Vienna Comix statt. Der Event für Comics, Cosplay und Star Wars verspricht ein buntes Treiben zu werden.

Wo sonst kann man Batman, Sailor Moon und Luke Skywalker direkt nebeneinander bewundern? In Wien nur bei der Vienna Comix. Die Fachmesse für Comics, Cosplay und Star Wars ist bekannt für ihre fantasievollen Kostüme. Fans von Comics, Anime, Fantasy und Science-Fiction beweisen jedes Jahr aufs Neue, wie kreativ ihre Kostüme sind. Für alle, die noch nicht damit vertraut sind: Das Kostümieren als Comic- oder Filmfigur nennt man Cosplay. Am Sonntag um 13 Uhr gibt es für alle Cosplayer auch ein großes Outdoor-Shooting.

Jede Menge Fanartikel

Doch die Messe ist mehr als nur ein Maskenball. Es gibt ein umfassendes Ausstellungsangebot bei dem man von Comicheften über Shirts bis hin zu Actionfiguren alles Mögliche erwerben kann. Die Auswahl wird auch heuer riesig sein. Auf der Vienna Comix ist aber auch Platz für die Förderung von Nachwuchstalenten. 40 Zeichentalenten wird auf der Messe ein Präsentationsplatz eingerichtet. Zahlreiche Gäste aus der österreichischen Comicszene zeigen, dass auch hierzulande Spannendes entsteht.

Stargäste aus dem In- und Ausland

Abgerundet wird das Angebot mit internationalen Stargästen. So darf man sich unter anderem auf Nicolas Keramidas, französischer Mickey-Maus-Künstler, und Nicolas Tabary, Zeichner der bekannten Serie „Isnogud“ freuen. Auch der Italiener Giovanni Rigano wird dabei sein. Er hat mit der Graphic Novel „Monster Allergy“ für Aufsehen gesorgt. Die ASH (Austrian Super Heroes) und LDH (Liga Deutscher Helden) vertreten den deutschsprachigen Raum.

Vienna Comix
7. + 8. April, MGC Halle
Modecenterstraße 22
1030 Wien
Tel. (0)1 9563074
www.viennacomix.at

FOTO: Karolina Golab

Das könnte Sie auch interessieren

Kinoschmankerln im Cineplexx Parndorf Im Sommer gibt es viel zu genießen: gutes Wetter, Grillen, das Freibad. In Parndorf kann man zu der Liste noch Kinofilme für Feinschmecker hinzufügen....
„Jedermann“ im Sommertheater Mödling 2018 widmet sich das Sommertheater Mödling einem großen Klassiker. „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal war 2008 das erste Stück, das im Mödlinger So...
Kinderoper „Tulifant“ im Schloss Esterházy 2018 jährt sich der Geburtstag des Komponisten Gottfried von Einem zum 100. Mal. Die Konzertreihe classic.Esterhazy im Schloss Esterházy präsentiert a...
Das ist der burgenländische Kultursommer Vom Güssinger Kultursommer bis zu den Seefestspielen Mörbisch: Im Burgenland jagt diesen Sommer ein Kulturhighlight das nächste. schau hat eine kleine...
Share This