Beim Liszt Festival Raiding verwöhnen die Brüder Eduard und Johannes Kutrowatz: von 15. bis 17. Juni, von 12. bis 14. Oktober und von 19. bis 21. Oktober 2018.

EIN JAHRZEHNT musische Brüderbande: Das Intendantenduo Johannes und Eduard Kutrowatz laden heuer wieder zum Liszt Festival Raiding. Trotz des 10-jährigen Jubiläums gab es eine Premiere: Eduard hat erstmals für ein Orchester komponiert. „Die Zeit war einfach reif dafür und mein Bruder Johannes wird dirigieren. Hochemotional!“

Musikalische Perlen in Raiding

Das Festivalprogramm birgt aber noch viel mehr: Carl Orffs fulminantes Werk „Carmina Burana“ und die Stars des 19. Jahrhunderts, ­Johann Strauss und Franz Liszt, ­werden einander musikalisch gegenübergestellt. Auch Theaterfreunde dürfen sich freuen: Andrea Eckert präsentiert ihre Erfolgsproduktion „Meisterklasse Maria Callas“. Das war aber immer noch nicht alles: ­Geigenvirtuosin Lidia Baich, die ­Pianistinnen Lilya Zilberstein und Beatrice Berrut sowie die Gesangs­solistinnen Ildiko Raimondi und Elisabeth Kulman lassen die Musikbühnen in Raiding beben.

Alle Infos zu Terminen, Programm und Tickets unter www.lisztfestival.at

Mehr zum burgenländischen Kultursommer

Hier finden Sie ausführliche Informationen rund um die burgenländischen Festivals:

FOTO: Ferry Nielsen

Liszt Festival Raiding

Lisztstraße 46
7321 Raiding

Liszt Festival Raiding

Lisztstraße 46, 7321 Raiding, Österreich

Das könnte Sie auch interessieren

Europawahl 2019 Am 26. Mai 2019 findet in Österreich die Europawahl 2019 statt. Dabei werden die österreichischen Abgeordneten für das Europäische Parlament gewählt....
Burgenlandtag am Woodstock der Blasmusik Ganze 300 Sonnentage im Jahr gibt es im Burgenland, so heißt es. Und einen davon kann man am 28. Juni nicht im Burgenland, sondern im schönen Innvier...
Ab aufs Rad Am Wochenende dreht sich am Neusiedler See alles um das Rad. Neben dem traditionellen Neusiedler See Radmarathon können sich Radinteressierte und Spo...
„Überall zu Hause“ Tour 2019 Nach dem balladenlastigen Album „Seite an Seite“ brachte Christina Stürmer vergangenen Herbst die CD "Überall zu Hause" mit Popsongs heraus, mit mehr...
Share This