2018 widmet sich das Sommertheater Mödling einem großen Klassiker. „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal war 2008 das erste Stück, das im Mödlinger Sommer aufgeführt wurde. Zum Zehnjährigen feiert die Produktion ein Comeback.

Es begann mit einer Vision. 2008 startete das Abenteuer Sommertheater Mödling. Wer am Anfang am Erfolg gezweifelt hat, darf sich nun angesichts des zehnjährigen Jubiläums als korrigiert betrachten. Passend zum runden Geburtstag führt man heuer das Stück auf, mit dem alles begann: „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal.

Die Besetzung

Der Klassiker des heimischen Theaters funktioniert also nicht nur in Salzburg. Auch in Mödling hat man eine einmalige Kulisse. Die Pfarrkirche St. Othmar hat sich als Austragungsort bewährt.

In der Rolle des Jedermann wird Alfons Noventa zu sehen sein. Als Buhlschaft wird Lisa Perner ihren großen Auftritt haben. Robert Sadil spielt den Tod, Kurt Wittmann den Teufel und Nici Neiss den Mammon. Als Gott wird Klaus Ofczarek zu hören sein.

Termine

12., 13., 14., 18., 19., 25., 26. und 27. Juli sowie 1., 2., 3., 7., 8., 10. und 11. August
Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr, die Spieldauer beträgt eineinhalb Stunden. Pause gibt’s keine.

Spielort

Pfarrkirche St. Othmar
Pfarrgasse 18
2340 Mödling

Das könnte Sie auch interessieren

Seefestspiele Mörbisch: Harald Serafin feiert Comeback in „Das Land des Läc... Der Publikumsliebling kehrt heim auf die Mörbischer Seebühne. 2019 feiert er sein Comeback in Lehárs Operette „Das Land des Lächelns“. Seine Rolle? Un...
Ausstellung in der Votivkirche verlängert! Nun ist es fix: Die Ausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ in der Wiener Votivkirche wird aufgrund des großen Erfolgs bis 14. Dezember 2018 ...
Mit schau zu „Schwanensee“ in die Wiener Stadthalle „Der größte Schwanensee der Welt“ kommt mit Weihnachten nach Wien. Mit schau können Sie bei der Premiere live dabei sein. Wir verlosen 5x2 Tickets. „...
Weihnachtliches Vater-Sohn-Crossover Wenn der Vater mit dem Sohne zum Weihnachtskonzert lädt trifft Klassik auf Pop. Opernsänger Herwig Pecoraro und Sohn Mario zelebrieren "Stille Nacht" ...
Share This