Bunte Eier suchen, Esel streicheln oder einfach köstliche Schmankerln genießen. schau verrät, wo die schönsten Ostermärkte und Osterfeste in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zu finden sind.

Wer Kinder hat, ist zu Ostern gefordert, ein schönes Programm für die Feiertage zu finden. Gott sei Dank haben Wien, Niederösterreich und das Burgenland gerade in der Osterzeit einiges in petto! 

Mehr als Ostereiersuche

Der traditionelle Ostermarkt in Schloss Schönbrunn bietet zum 17. Mal ein vielfältiges Rahmenprogramm für Groß und Klein. In der Mitte des Marktes lädt die einmalige Eierschalen-Sitzlandschaft zum Gustieren der regionalen Köstlichkeiten ein. Da kommt garantiert jeder auf seine Kosten. 

Das prächtige Schloss Hof in Niederösterreich lockt auch heuer zum jährlichen Osterfest. Besonders tierliebe Kinder werden hier mit vielen Attraktionen verwöhnt. Nicht nur der Osterhase versteckt sich hier, sondern auch Schäfchen, Ziegen, Esel und Kamele. Wer ganz aufmerksam schaut, entdeckt da und dort einen Ziesel, der über die Wiesen hoppelt.

Der burgenländische Family Park mit seinem reichhaltigen Angebot ist an sich schon ein Erlebnis für Kinder. Wer sich dort aber vom Osterhasen persönlich ein paar Naschereien holen möchte, sollte sich unbedingt das Osterwochenende freihalten.

Ostermarkt Am Hof 2019

Am Hof, 1010 Wien,
5. bis 22. April 2019, Mo–Do 11_–20 Uhr, Fr–So und Ostermontag 10–20 Uhr, Gastronomie bis 21 Uhr

Umringt von historischen Gebäuden, findet auch heuer wieder der Ostermarkt Am Hof statt. Altbekannte wie auch neue Stände mit Kunst und Handwerk, Osterdeko oder auch edlem Kitsch laden zum Flanieren ein. Verpassen Sie auch nicht die kulinarischen Highlights wie Baumkuchen oder Deftiges vom Speckstandl. 
www.ostermarkt-hof.at

17. Ostermarkt Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn, 1130 Wien
6. bis 22. April 2019, 10–18 Uhr

Regionale Kulinarik, österliches Kunsthandwerk, über 70 Aussteller, Eierschalen-Sitzlandschaft, vielfältiges Rahmenprogramm für große und kleine Gäste.
www.ostermarkt.co.at

Osterfest im Family Park

Family Park, Märchenparkweg 1, 7062 St. Margarethen
20.–22. April 2019

Rahmenprogramm mit Maskottchen Filippo und dem Osterhasen; viele bunte Ostereier werden verteilt.
www.familypark.at 

Ostermarkt in Schloss Hof

2294 Schlosshof 1
30. u. 31. März, 6. u. 7. April, 13. und 14. April, 20. bis 22. April, 10–18 Uhr

Osterhasenwerkstatt, Workshops und Schaukochen, Ostereiersuche, Kasperl & Co; Erw. 15 Euro / Kinder (6–18 J.) 9 Euro
www.schlosshof.at

Foto: © FOTOFALLY

Das könnte Sie auch interessieren

Urlaub de luxe in Jesolo Wer an Jesolo denkt, hat meist eine kindliche Erinnerung von gemeinsamen Familienurlauben vor Augen. Ein Hauch Nostalgie, der Geschmack von Gelato au...
Wenn die Musi am Neusiedlersee spielt Schlagefans können sich jetzt schon freuen. Denn auch dieses Jahr findet am Neusiedlersee die spektakuläre Schlagernacht statt. Das beeindruckende Am...
Auf die Plätze, fertig, los! Am 6. und 7. April 2019 feiert Wien den Vienna City Marathon. Bereits zum 36. Mal gehen über 40.000 Läufer an den Start und verwandeln die Stadt in e...
Krankenhaus Nord lädt zum Tag der offenen Tür Endlich ist es so weit! Das Krankenhaus Nord - Klinik Floridsdorf nimmt im Juni den Betrieb auf und erste Patienten werden behandelt. Wer vorweg das ...
Share This