schau-DigiGuide

Die schönsten Bälle in Wien (6)

01.03.19

Bonbonball

Der wohl süßeste Ball Wiens feiert heuer sein 70 jähriges Jubiläum. Erstklassige Unterhaltung, beste Tanzmusik und die süßesten Leckereien für alle Naschkatzen machen den Wiener BonbonBall zu einem unvergesslichen Ereignis.

Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
1030 Wien
www.bonbonball.at/

01.03.19

Ball der Immobilienwirtschaft

Die heimische und auch internationale Immobilienbranche trifft sich alljährlich auf dem Tanzparkett, um abseits vom täglichen Geschäft Kontakte zu knüpfen, Bekanntschaften zu pflegen und sich über Insidertalks auf dem Laufenden zu halten.

Wiener Hofburg
Michaelerkuppel
1010 Wien
www.immobilienball.at

02.03.19

Wiener Flüchtlingsball

Zum 25-jährigen Jubiläum kommen altbekannte Künstler und Bands wie Russkaja, Hari Stojka & Mosa Sisic, Prince Zeka und natürlich Kurt Ostbahn zusammen. Gemeinsam wird ein Statement für Solidarität und Menschenrechte gesetzt.

Wiener Rathaus
Friedrich-Schmidt-Platz 1
1010 Wien 
www.integrationshaus.at

02.03.19

Juristenball 2019

„Tradition With A Twist“ war auch schon im letzten Jahr das Motto des Juristenballs. Kernaussage ist die Bewahrung alter Traditionen, aber auch die Einbringung neuer Elemente und Aspekte. Der Ball wird seit 1956 vom Juristenverband veranstaltet.

Wiener Hofburg
Michaelerkuppel
1010 Wien
www.juristenball.at

02.03.19

Ball der Pfarre Franz von Sales

Bereits zum dritten Mal lädt die Pfarre Franz von Sales zum Tanzball im Veltlinerschlössl im Heuriger Wolff ein. Kulinarische Leckerbissen, gute Weine und eine Tombola mit tollen Preisen warten auf die Ballgäste.

Heuriger Wolf
Rathstraße 46
1190 Wien
www.franzvonsales.at

04.03.19

Rudolfina-Redoute

Die Rudolfina-Redoute ist ein nach den stilistischen Vorbildern der Wiener Ballkultur ausgerichteter Maskenball in Wien. Sie findet traditionell am Faschingsmontag in der Wiener Hofburg statt und wird von der KÖStV Rudolfina Wien ausgerichtet.

Wiener Hofburg
Michaelerkuppel
1010 Wien
www.rudolfina-redoute.at

05.03.19

Elmayer Kränzchen

Das Elmayer-Kränzchen findet traditionell am Abend des Fasching-Dienstags statt. Da das Elmayer-Kränzchen schon um Mitternacht endet, beginnt dieser Ball schon um 18 Uhr. Die Reinerlöse der Sitzplatzreservierungen gehen an das Haus der Barmherzigkeit.

Wiener Hofburg
Michaelerkuppel
1010 Wien
www.elmayer.at

16.03.19

Ball des Sports

Der Sportlerball bietet auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Show-Acts, Mitmach-Bewerbe und Musik vom Feinsten.

Wiener Rathaus
Friedrich-Schmidt-Platz 1
1010 Wien 
www.ball-des-sports.at

29.03.19

Ball der Wiener Sängerknaben

In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres (BMEIA) geben die „singenden Botschafter“ am Ball der Wiener Sängerknaben jedes Jahr einem Land eine besondere Stimme: 2019 steht Japan im Mittelpunkt des Abends.

Palais Coburg
Coburgbastei 4
1010 Wien
www.ball.wsk.at

30.03.19

Kärntnerball

„Tanz in den Frühling“ lautet das diesjährige Motto des Kärnterballs. Der Ball stellt die Hauptveranstaltung des Vereins dar und soll durch die Patenschaften mit Städten und Gemeinden bzw. Regionen die Verbundenheit dokumentieren.

Arcotel Wimberger
Neubaugürtel 34-36
1070 Wien
www.edelweiss.carinthia.at

Share This